Region: 29 Mittelrheingebiet

Auf dieser Seite werden in einer Übersicht alle Artikel zusammengefasst, die ich über meine Wanderungen im Mittelrheingebiet bislang geschrieben habe. Zur regionalen Einteilung bin ich der naturräumlichen Gliederung gefolgt. Grob gesagt handelt es sich beim Mittelrheingebiet um einen mehr oder weniger breiten Streifen entlang des Rheins zwischen Bingen im Süden und Bonn im Norden. Dazu zählen auch Teile des Ahrtales, des Moseltales sowie das Siebengebirge.

Traumpfad Pellenzer Seepfad 0

Traumpfad Pellenzer Seepfad (17,0km)

Nachdem wir letzte Woche auf dem Traumpfad Vier-Berge-Tour bereits im Bereich der Laacher Vulkane unterwegs waren, wollten wir heute den benachbarten Traumpfad Pellenzer Seepfad unter die Lupe nehmen. Die Wettervorhersage war nicht gerade prickelnd,...